Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Themenabend
Fabius Offline



Beiträge: 75

31.03.2008 14:07
Themenabend: STALKING - Achtung Termen Änderung!!! Antworten


Achtung!, Achtung!, Der Offene Montag wird dieser Monat ausnahmsweise mit der Themaabend getauscht und findet eine Stunde eher als sonst statt!

Montag 7. April, ab 19h
Bürger Zentrum Ehrenfeld, Venloer Str. 429, 50825 Köln

Themenabend:

"Dann hat er/ sie mir keine Ruhe mehr gelassen…"
Vortrag und Diskussion zum Thema Stalking Der englische Begriff Stalking bezeichnet eine Vielzahl von Verhaltensweisen, bei der eine Person durch eine andere in extremer Weise gegen ihren Willen verfolgt, belästigt und bedroht wird, zum Beispiel durch Massenemails, ständige Telefonanrufe, Auflauern am Arbeitplatz oder in der Freizeit. Wurde Stalking früher vor allen Dingen mit der Belästigung von Prominenten durch „verrückte“ Fans verbunden, ist heute klar, dass es überall vorkommt, wo es Kontakt oder Beziehung gibt, also auch unter Bisexullen. Außerdem erleben insbesondern Frauen Stalking durch männliche Ex-Partner, Kollegen oder Männer aus ihrem weiteren sozialen Umfeld.
Was sind die Motive eines Stalkers oder einer Stalkerin? Was sind typische Ausgangssituationen für Stalking? Was kann ich tun, um mich dagegen zu schützen? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es?
Neben aktuellen Beispielen aus der Praxis und einem Überblick über Erkenntnisse aus der Forschung, lädt der Vortrag zur Diskussion und Auseinandersetzung mit diesen und weiteren Fragen ein.

Referentin: Almut Dietrich, Landeskoordinatorin der Anti-Gewalt-Arbeit für Lesben und Schwule in NRW im RUBICON Beratungszentrum für Lesben und Schwule in Köln.

Achtung! Achtung! Der Themenabend findet nur jeden 2. Monat statt.
Termine wie folgt: Ausnahmsweise dieser Monat am 7 Apr.; dan wieder normal... 16. Juni; 18. Aug.; 20 Okt.; & 15. Dez.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz