Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Medientipps
redM. Offline



Beiträge: 22

11.04.2007 13:38
Gazon Maudit antworten
Dieser Film aus den Neunzigern hatte für mich damals, noch Jahre entfernt von einem inneren outing, etwas sehr Erhellendes... Eine typisch französische Komödie, die im Englischen unter dem Titel "French Twist" und im Deutschen unter dem eher abschreckenden Titel "Eine Frau für Zwei" lief, und in der es um die reichlichen Verwicklungen um einen betrügenden Ehemann (Klischee Nr.1), seine frustrierte Ehefrau (Klischee Nr. 2) und eine waschechte Kampflesbe (Klischee Nr. 3), die eines Tages aus dem Lkw in das Leben der beiden klettert, geht. Treffsicher, wenn auch nicht ganz realistisch (künstlerische Freiheit!), wird hier, untermalt von sonnig-impulsiv-südfranzösischem Flair und schönen Musikadaptationen, mit gängigen Stereotypen, Rollenverteilungen und Vorurteilen gespielt und ein definitiv originelles Happy End präsentiert. In Frankreich ein echter Gassenhauer, hierzulande mal wieder ein völlig zu Unrecht unbekannter Beweis, dass Europa es eben doch besser kann als Hollywood...
Angefügte Bilder:
gazon maudit.jpg  
Susann Offline



Beiträge: 34

11.04.2007 14:16
#2 RE: Gazon Maudit antworten

Habe den Film im Laufe der Jahre schon 2 mal bei Arte gesehen - kann ihn auch nur empfehlen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor