Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Coming-Out
lina Offline



Beiträge: 3

07.03.2010 12:10
bi unter homosexuellen antworten

man hatte mich ja gewarnt. sag nicht, dass du bi bist - es könnten komische reaktionen kommen.
Aber ich bin doch so glücklich, endlich zu mir stehen zu können!
was soll das also? und auf dauer hilft nur ehrlichkeit - mir gegenüber und anderen auch.
man hat mir auch gesagt, ich muss mich ja nicht gleich definieren - und dass ist viellecht richtig so
da ich am anfang stehe, kann alles passieren - wer weiß.

Auf jeden fall ist es ein blödes Gefühl. Minderheit diskriminiert minderheit ? Super Zug, Leute. Aber ihr seid ja auch bloss Menschen. Aber ich teste weiter und glaube an die positive resonanz.

w._aus_k. Offline



Beiträge: 56

18.03.2010 13:26
#2 RE: bi unter homosexuellen antworten

Zitat von lina
man hatte mich ja gewarnt. sag nicht, dass du bi bist - es könnten komische reaktionen kommen.
Aber ich bin doch so glücklich, endlich zu mir stehen zu können!
was soll das also? und auf dauer hilft nur ehrlichkeit - mir gegenüber und anderen auch.



hi lina -

ja, kenne ich auch, die warnung. wobei ich feststelle, dass die reaktion auch davon abhängt, ob man mich schon etwas kennt, bevor ich meine sexuelle orientierung anspreche (oder auspreche) oder nicht. ganz konkret: die lesben, die mich bereits kennen und dann davon ausgegangen sind, dass ich auch lesbisch sei, gehen eigentlich ganz locker damit um, dass ich bi bin. die, die mich gleich als bi kennenlernen, sind eher distanziert. klar: es geht halt um V O R urteile.

und auch das kenne ich, dass ich nicht verschweigen will, dass ich bi bin - weder in hetero- noch in homokreisen.
was manchmal auch auf unverständnis stößt. oder große diskussionen hervorruft. und mich zu weiteren erklärungen bringt.
thema kommunikation und da schwingt für jeden etwas anderes mit - andere vorstellungen, assoziationen, ein anderes verständnis von begriffen. manchmal nervig, manchmal spannend.

lieben gruß,
w.

lina Offline



Beiträge: 3

19.03.2010 20:15
#3 RE: bi unter homosexuellen antworten

Hi w aus k!

danke für die liebe, motivierende antwort! da hilft nur, weiter machern, weiter reden.... (werde ich gleich heute abend machen....)

Viele Grüße,

lina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor