Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Erste Begegnung der uferlosen Art
zweigleisig Offline



Beiträge: 9

18.07.2010 21:24
Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hallo,

auf der Suche nach Gleichgesinnten im Internet, habe ich die Gruppe Uferlos entdeckt und von dem Stammtisch erfahren.

Kurz entschlossen habe ich bei der angegebenen Tel.-Nr. angerufen, um zu erfahren, ob das das geeignete für mich ist. Der Telefonkantakt mit Susann war sehr positiv und ich hatte das Gefühl, hier bin ich richtig.

Also hab ich mich gestern mit meinem Mann auf den Weg gemacht, neugierig und ein bißchen aufgeregt. Im Lokal, noch bevor wir die Gruppe gefunden hatten (waren nur zwei Leute da ), wurden wir direkt angesprochen. Finden war also schon mal kein Problem cool2.

Später kam noch jemand dazu, so dass wir insgesamt zu 5 waren.

In so einer kleinen Gruppe mit wirklich netten Leuten hat das Reden Spaß gemacht. War ein wirklich netter Abend. Vielen Dank an die Gruppe hand.

Habe vor zum nächsten Montags-Treffen zu kommen.

LG
zweigleisig

ike Offline

Administrator

Beiträge: 72

19.07.2010 16:19
#2 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hallo zweigleisig,

ich fand unsere Gespräche am Samstag auch sehr schön, hab schon lang nicht mehr so viel "aus dem Nähkästchen geplaudert". Ich freu mich schon auf den offenen Montag.


Übrigens, der Pinot war allem Anschein nach doch nicht trocken, habe auf dem Nachhauseweg bemerkt, daß der besser gleich mit Kopfschmerztablette serviert worden wäre

Liebe Grüße
ike

zweigleisig Offline



Beiträge: 9

20.07.2010 17:18
#3 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hallo Ike,

wie schade, dass der Abend für dich nicht folgenlos geblieben ist.

Schön, dass du auch zum Montagstreffen kommen willst, freu mich. Dann kann das ja schon kein Reinfall mehr werden shine.

Da das für mich ja das erste Mal ist, bin ich schon ganz gespannt.

LG
zweigleisig

ernstjosef Offline



Beiträge: 8

05.11.2013 18:21
#4 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Am 08.11.2013 ist mein erstes Mal beim Stammtisch.Irgendwie habe ich Lampenfieber.

Viele Grüße
ernstjosef

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2013 19:29
#5 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hatte ich auch! ;-) Mein erster Kontakt war der Frühstücksstammtisch, da hat mich zum Glück mein Mann begleitet und "Händchen gehalten". Beim offenen Treff/Stammtisch und dem Frauenstammi war ich dann alleine. *stolzbin*

Aufregung gehört einfach dazu, macht ja auch nix, geht den anderen ja i.d.R. nicht anders, und ist auszuhalten, denke ich - gerade weil du recht schnell merken wirst, was für ein netter bunter Haufen sich da regelmäßig zusammenfindet. :-)

Viele Grüße

Kerstin

Miss Sunrise Offline




Beiträge: 4

06.11.2013 19:02
#6 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hi,

also ich war letzten Monat auch das erste Mal da und ich war erstaunt wie offen ich empfangen wurde.

Bix Offline



Beiträge: 38

06.11.2013 20:31
#7 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Puh,war ich beim ersten mal aufgeregt.
Aber der Neueinstieg wird einem in der Gruppe echt leichtgemacht.
Es ist wie eine große bunte Familie, in der man sich gleich wohl fühlt.
Inzwischen war ich schon auf 10 Treffen und es ist immer wieder toll.

Sonja76 Offline




Beiträge: 128

07.11.2013 11:10
#8 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich bin auch erst mal 10 Mal mit wackeligen Knien ums Gebäude gelaufen, bevor ich tief Luft geholt und reingegangen bin. Das ist jetzt ca. 9 Jahre her und Uferlos ist wie eine kleine Familie für mich geworden. Da beißt keiner, keine Sorge. Nur Mut! Ich werde auch da sein.

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 12:39
#9 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hallo zusammen!
Wie war der Stammtisch, wieder gut besucht?
Und speziell an ernstjosef: Wie war dein erster uferloser Kontakt? :-)
Viele Grüße
Kerstin

ernstjosef Offline



Beiträge: 8

10.11.2013 15:22
#10 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

@Kerstin:
Ich war leider nicht da.
Da ich alle sechs Wochen nur Samstags frei habe,dauert es bis zum nächsten Mal.hand

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 15:35
#11 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hi ernstjosef!
Das ist schade, aber ich kenne das Problem.^^ Wir haben auch einen ziemlich langen Anfahrtsweg, Kinder, anderweitige Verpflichtungen, da muss man das erst mal organisiert bekommen. Trotzdem: einfach das nächste Mal anpeilen, und irgendwann klappt's dann mal. :-)
Viele Grüße
Kerstin

Bix Offline



Beiträge: 38

10.11.2013 17:56
#12 RE: Erster Stammtischbesuch bei Uferlos antworten

Hi Kerstin,

es war wie immer ein sehr schöner Abend mit interessanten Gesprächen.

Diesmal waren 12 Leute beim offenen Treffen und 14 beim Stammtisch.
Einige von der Stammbesetzung haben gefehlt, dafür waren 3 zum zweiten mal da und 2 ganz neu.
Wir können uns also nicht über mangelnde Neuzugänge beschweren.

Es ist immer schön, wenn sich Leute wohl gefühlt haben und wiederkommen.
Das spricht doch sehr für die Gruppe.

Liebe Grüße
Bix

Neu hier »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor