Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Feedbackecke
zweigleisig Offline



Beiträge: 9

22.08.2010 20:07
Uferlos aktiv antworten

Hallo liebe Uferlose,

gestern auf dem Stammtisch wurde darüber gesprochen, die Aktivitäten der Gruppe zu steigern. Hierdurch gewinnen wir zum einen mehr an Attraktivität und auch für den Einzelnen ist es ein Gewinn. Jeder hat so für sich die Möglichkeit, aus den Angeboten das herauszusuchen, was ihm gefällt.

Wir sind zwar ganz neu hier (mein Mann und ich), haben dafür aber noch den Anfangselan und so möchte ich heute hier den Anfang machen.

Eine Anlaufstelle in unserer heutigen Zeit ist das Internet. Und hier ist ein Forum wie dieses für viele erste Anlaufstelle um Kontakt zu knüpfen.

Ein Forum ist aber immer nur so attraktiv, wie es die Beiträge sind, die die Mitglieder schreiben. Ein Punkt den man also verbessern könnte, ist dieses Forum aktueller zu halten.

Daher hier mein Aufruf an euch, auch hier und da mal mit einem Beitrag dazu beizutragen. Bi und die Themen, die damit zusammenhängen, sind doch eigentlich sehr interessant. Das zeigen auch die Gespräche, die geführt werden. Das ein oder andere davon ist mit Sicherheit auch für andere interessant, die dann hier im Forum lesen können.

Also haut in die Tasten

Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, die Bi-Party wieder auferstehen zu lassen. Ich habe gehört, dass diese immer viel Anklang gefunden hat und ich hätte auch Spaß daran. Leider ist es dann in der Vergangenheit daran gescheitert, genügend Leute zu finden, die das dann auch organisieren. Aber die Idee lebt weiter und vielleicht schaffen wir das ja auch wieder.

In der Vergangenheit hat es auch immer wieder spontane Ideen und Treffen gegeben, an denen sich der ein oder andere beteiligt hat. Wer also eine Idee hat, kann auch dieses ins Forum stellen. Vielleicht finden sich ja weitere.

Bei den letzten Gesprächen hat sich gezeigt, dass für einige das Thema Polyamory von Intresse ist. Wie wäre es z.B. mal mit einem Themenabend über dieses Thema?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch aktiv daran beteiligt und mit weiteren Ideen und Meinungen zum Gelingen beitragt.

LG
zweigleisig

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 21:26
#2 RE: Uferlos aktiv antworten

Lustig, 2010 gab es also schon mal die Idee für einen Poly-Themenabend. Ich verweise auf den neuen Thread dazu.

Zitat
Also haut in die Tasten



Fleißig geschrieben hab ich heute und hoffe auf viele interessante Antworten. :-)

Ich möchte noch einen weiteren Vorschlag machen: Wie wäre es mit einem Chat? Ist so etwas technisch denkbar/umsetzbar? Der müsste ja auch nicht immer geöffnet sein, sondern nur zu bestimmten Zeiten + könnte dann auch betreut werden, gerade für Leute, die sich gerade erst mit dem Thema auseinander setzen?

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2013 09:12
#3 RE: Uferlos aktiv antworten

Aha, wie ich in einem älteren Thread gelesen habe, gab es hier mal einen Chat. Warum gibt es den jetzt nicht mehr? Technik?

ike2 Offline

Moderator

Beiträge: 33

29.08.2013 02:18
#4 RE: Uferlos aktiv antworten

Hallo Kerstin,

mit Polyamory-thread meinst Du wohl
diesen hier ?

Viele Grüße
Ike

ike2 Offline

Moderator

Beiträge: 33

29.08.2013 02:24
#5 RE: Uferlos aktiv antworten

Hallo Kerstin,

wo hast Du von dem Chat gelesen ?

Ich weiß von keinem Chat in diesem Forum.

Liebe Grüße
Ike

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2013 06:17
#6 RE: Uferlos aktiv antworten

Puh, irgendwo in einem Nebensatz in einem Thread, dessen Titel ich nicht mehr weiß.^^ Vll. finde ich ihn noch mal.

Liebe Grüße!

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2013 06:18
#7 RE: Uferlos aktiv antworten

Zitat
mit Polyamory-thread meinst Du wohl
diesen hier ?



Ja, genau. :-)

«« Aufbau Forum
Hintergrund »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor