Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Bi-Gästebuch
kamaerja ( Gast )
Beiträge:

18.07.2013 23:31
Woran erkennen bi zu sein antworten

Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher ob ich bi bin.
Vorweg genommen hatte ich bislang keine Bi-Erfahrungen habe das Gefühl interessiert zu sein.
Wüßte momentan auch nicht dieses erfahren zu können. In einer Zweierbeziehung ist das nicht so einfach.
Mit ihr habe ich noch nicht darüber gesprochen.

Hat hier jemand einen Tip wie das erkannt werden kann?

Viele Grüße,
Karl

Sonja76 Offline




Beiträge: 128

20.07.2013 14:35
#2 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Es fängt immer mit Phantasien an, die größer und größer werden. Man kann natürlich auch ohne bisherige Bi-Erfahrungen bi sein. Komm' doch mal zu unserer Gruppe. Da triffst du auf viele Gleichgesinnte, die alle Deine Gefühle und Gedanken auch kennen und nach Wegen suchen, damit umzugehen.

Liebe Grüße,
Sonja

ike2 Offline

Moderator

Beiträge: 33

21.07.2013 00:43
#3 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Bi hat 2 Anteile, die auch einzeln vorkommen können, nämlich
- Bi-Emotionalität, die Fähigkeit, sich in jemandem vom gleichen oder anderen Geschlecht verlieben zu können, wobei das auch rein platonisch, ohne jeden Gedanken an Sexualität sein kann.
- Bi-Sexualität, die Fähigkeit, Sexualität mit beiden Geschlechtern lustvoll zu erleben, wobei Bisexuelle durchaus noch andere Grenzen für sich ziehen können als Homosexuelle, d.h. bei Bisexuellen könnten manche Sexpraktiken noch häufiger ausgeschlossen sein als bei Homosexuellen (ist eine qualitative Einschätzung von mir nach meiner bisherigen Lebenserfahrung).
Wichtig ist vorab, daß Bi-Sein und Monogamie sich nicht ausschließen (ein häufiges Vorurteil).

Liebe Grüße
ike

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 21:09
#4 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Hi Karl!

Erst einmal: Toll, dass du dich hier öffnest!

Sonja

Zitat
Es fängt immer mit Phantasien an,...



Das war bei mir anders. Ich wurde quasi "in der Situation" damit konfrontiert, als auf einer Party mit 15 aus einer Knutscherei mit meinem Freund eine Knutscherei zu dritt wurde. Die Phantasie war vorher nicht da.

Der Punkt ist also auch individuell wie so vieles in unserem Bereich @ Karl. Wir sind hier alle sehr... ääähhh... individuell ;-) Unsere Wege, unsere Vorlieben, unsere Partnerschaftskonstellationen u.v.m.

Wieso glaubst du denn, du könntest bi sein? Sind es die Phantasien? War es eine Berührung? Ist es ein eher emotionales Hingezogensein? Falls du das hier schreiben magst. :-)

hairycgncub Offline




Beiträge: 2

03.02.2014 13:58
#5 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

So gehts es mir auch Karl...
Wie schon im Forum geschrieben, öfter davon geträumt einen Mann zu küssen und zu spüren... habe mich aber noch nie getraut...

mann muss erst im Kopf dafür reif werden...

Samy Offline




Beiträge: 9

20.04.2014 00:20
#6 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Das ist so einfach ein Gefühl. Ich hatte mich mal in meiner Jugend. Gleichzeitig in einen Freund verliebt aber auch in eine Freundin.
Dan sind auch noch die ein Pärchen geworden. Das wahr ein Gefühls Karos. Von da an ist mir klar. Ich bin`s.
Meist ist man dann in allen Lebenslagen ein Grenz gänger.

Gregor Offline



Beiträge: 2

24.09.2014 14:23
#7 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Bei mir fing das schon recht früh an (13-14) das ich mir gerne hübsche Jungs ansah...mein Schlüsselerlebnis war der Junge aus einem Film, wo ich mich mit 14 Jahren dabei erwischte, wie ich die ganze Zeit wiederholte, wie wunderschön er wäre...

Dann tat sich lange nichts mehr, bis zum Sommer 1999 oder 2000, wo ich eine Person kennenlernte (nur gute Freundin) die sozusagen "den Knoten" gelöst hatte.

Danach begann ich mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, bis es ein paar Jahre in Ermangelung eines Partners und fehlender Szene erlahmte.

Erst, seit ich mich zwei Gruppen bei Facebook angeschlossen habe, komme ich der Sache wieder näher...

Es besteht bei mir auch ein Unterschied im Bezug Beziehung Mann/Frau: Bei Frauen denke ich an Sex und alles, was ich aus der alten Beziehung kenne...bei Männern denke ich an küssen und kuscheln...ich glaube, vor dem Sex hab ich ein wenig Angst...

Simira Offline




Beiträge: 3

26.02.2015 09:46
#8 RE: Woran erkennen bi zu sein antworten

Ich bin als 15 Jähriger von einem ca. 45 Jährigen liebevoll und sehr erotisch verführt worden. Heute weiss ich dass er sich damals strafbar gemacht hätte wenn das raus gekommen wäre.Es waren tolle Erlebnisse. Er schenkte mir sehr feminine Wäsche die ich für ihn tragen durfte, das war für mich der beginn meines Crossdressing. Lg Simira

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor