Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Offenes Treffen
Birgit Offline



Beiträge: 10

20.04.2007 21:10
Erster Montag im April antworten
Hallo Leute,

am Montagabend war´s mal wieder soweit, offener Montagabend in der Bütze.

Dabei waren diesmal 13 Frauen und Männer, zwei davon waren zum ersten Mal da.

Fabian hat die Gruppe moderiert, jeder hat sich kurz vorgestellt.

Wir haben über das neue online-Forum gesprochen, es gab viele Fragen und Kommentare, by the way, Erich macht das sehr gut!

Das Thema coming out stand lange im Mittelpunkt des Abends, Hetero mit Homogefühlen, was nun? Soll man es dem heterosexuellen Partner sagen oder lieber nicht? Die Gruppe hat für und wider abgewogen, jeder der wollte, konnte aus seinen persönlichen Erfahrungen berichten: schweigen oder offenlegen und die Beziehung riskieren. Wobei das Offenlegen von vielen auch als Chance für die Beziehung empfunden wurde, im Sinne von: miteinander sprechen ist alles.

Ein weiteres Thema war das Lesbischsein mit Heterobackground. Wer bisher als Frau hetero gelebt hat und jetzt in einer lesbischen Beziehung ist, muss feststellen, bei den langjährigen Heterofreundinnen auf Unverständnis zu stoßen und die Szenelesben wollen die Grenzgängerinnen auch nicht wirklich haben. Frau bleibt ein Stück allein. Und das Thema Bisexualität ist in der Lesbenszene eh ein Thema für sich, die Verfasserin dieser Zeilen weiß wovon sie spricht…

Die Zeit verging schnell, schön war, dass wir alle auf einer Ebene miteinander sprechen konnten. Ich denke, es war ein guter Abend, wo jeder was für sich mitnehmen konnte. Falls ich was vergessen habe, sorry.

Nach der Gruppe gingen wir noch in eine Kneipe im netten Kreis zum lockeren Plaudern.

Bis demnächst an und zwischen den Ufern,

LG Birgit
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor