Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum der Kölner Bi-Gruppe
Uferlos e.V.
Sie können sich hier anmelden
Letzter Chatnutzer war
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Stammtisch
mcerich Offline



Beiträge: 21

22.04.2007 01:36
Stammtisch 21. April antworten

Hallo!!!

Es war mein erster Bi-Stammtisch bisher und ich war sehr erstaunt wie viele doch gekommen sind. Vielen dank für diesen tollen Abend, ich hatte wunderbare Gespräche, die ich so nicht erwartet hatte. Es hat viel Spaß gemacht und ich komme wieder keine Frage!!!
Grüsse
Erich

Jenny Offline



Beiträge: 40

22.04.2007 08:11
#2 RE: Stammtisch 21. April antworten
Auch ich war zum ersten Mal da, und fand es auch total nett.

Es war mal wieder super angenehm, es haben sich tolle Gespräche entwickelt. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es total faszinierend finde, wie die Leute hier miteinander umgehen!

Lg
Jenny
redM. Offline



Beiträge: 22

23.04.2007 01:02
#3 RE: Stammtisch 21. April antworten
Schliesse mich den Stimmen meiner Vorredner an - ich fand's auch sehr nett, insbesondere die Gespräche mit neuen Stammtischlern!

Was nun die location angeht: die Preise bewegten sich mehr auf Bauturm als auf La Pera Niveau, aber ich persönlich habe, was die Atmosphäre angeht, seit den Bauturmzeiten (insbesondere seit dem Umzug ins La Pera) keinen so angenehmen Stammtisch mehr verbracht. Ich kann natürlich verstehen, wenn der finanzielle Aspekt auch berücksichtigt werden muss, aber ich finde es grundsätzlich schon gerechtfertigt, wenn sich ein nettes Ambiente notgedrungen im Preis niederschlägt. Wenn ich in eine Kneipe oder ein Café gehe, möchte ich nicht nur günstiges Bier trinken, sondern das Flair meiner Umgebung auf mich wirken lassen; andernfalls könnte ich das Bier ja auch am Kiosk holen und mich auf eine Wiese oder in eine Turnhalle setzen.
(Apropos Wiese, wenn das Wetter weiter so nett bleibt, könnte man doch auch mal wieder ein gemeinsames Grillen irgendwo draussen ins Auge fassen. Aber das gehört dann wohl in die Bi Active Kategorie.)
Und, wie ich sehe, waren offenbar selbst die Raucher nicht zu entsetzt ob des dort herrschenden Rauchverbots - das gemeinsam zum Qualmen vor die Tür gehen schafft dann ja auch ganz neue Kontakt- u Gesprächsmöglichkeiten

Also, lasst uns dann mal weiter testen (Stanton, Salon Schmitz ... Vorschläge???); ich fände es klasse, wenn sich vielleicht irgendwo ein großer, runder Tisch finden würde (im wörtlichen wie übetragenen Sinne). Es wäre dann nur gut, wenn in der Stadtrevue und auf sonstigen Seiten im Netz eben weder Bauturm noch La Pera als feste Stammtischadresse angegeben wären, sondern nur der Hinweis, dass es stattfindet und der genaue Ort über die website oder eine angegeben Telefonnummer zu erfahren ist.

Es grüsst,
redM.
Angefügte Bilder:
central.jpg  
SonjaS Offline



Beiträge: 33

24.04.2007 15:59
#4 RE: Stammtisch 21. April antworten

Obwohl Miriam und ich ja ein Paar und trotzdem zwei Individuen mit eigenen Köpfen sind, stimme ich ihr hier voll und ganz zu.
Mir hat der Stammtisch super gut gefallen! Schön, dass so viele nette Leute da waren und sich so interessante Gespräche entwickelt haben. Und ich find's okay, für ein nettes Ambiente ein paar Cent mehr fürs Bier zu zahlen. Die Atmosphäre hat mir viel besser gefallen als im La Pera. Das radikale Rauchverbot im Café fand ich als Nichtraucherin allerdings sogar unangenehm und für die Raucher etwas qualvoll.Obwohl die Raucher die Situtation souverän und ohne Jammern überwältigt haben.
Der große Vorteil bei dieser Location ist, dass man sowohl draußen als auch drinnen einen großen Tisch reservieren kann.
Aber ich bin auch für neue Vorschläge offen!

Wer organisiert denn den nächsten Stammtisch?
Bin schon gespannt und voller Vorfreude!
Liebe Grüße, Sonja

Birgit Offline



Beiträge: 10

26.04.2007 09:58
#5 RE: Stammtisch 21. April antworten

Schöne location, angenehme Atmosphäre u. nette Leute. Musste zwar früh gehen, aber ich habe was mitgenommen.

Birgit

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor